DE DRESSEERTE MANN | John von Düffel
Ohnsorg Theater Hamburg
Premiere am 13.01.2019, 19.30 Uhr
Dramaturgie: Cornelia Stein
Fotos: Oliver Fantitsch
Presse:
„Und schon sind wir mittendrin in dieser pointenreichen und mit hohem Tempo gespielten Komödie mit Tiefgang. Ein Theater mit viel Spaß. Absolut sehenswert.“
NDR 90,3 Kulturjournal
„Regisseurin Milena Paulovics macht mit ihrem schnellen, präzisen, ironiegewürzten, detailversessenen Inszenierungsstil Lust auf weitere Arbeiten.“
Die Welt
„Die plattdeutsche Erstaufführung von „De dresseerte Mann“ wurde am Sonntagabend vom Publikum mit minutenlangem Beifall gefeiert. Regisseurin Milena Paulovics spielt bei ihrem Ohnsorg-Debüt geschickt mit den Vorurteilen und Klischees. Sie verzahnt die Geschichte des modernen Paares in Nöten mit den An- und Absichten des mütterlichen Doppels. Und sie versteht es, die gegensätzlichen Figuren in einen komödiantischen Einklang zu bringen.“
Hamburger Abendblatt
„De dresseerte Mann“ ist ein komödiantischer Knüller. Mit Riesenapplaus gefeiert: Birte Kretschmer als mehrfach verheiratete Konstanze, die die Männer um den Finger wickelt, sowie Meike Meiners in der Rolle der resoluten Feministin Dr. Schröder-Röder. Toll auch Nadine Rosemann und Tim Ehlert: Die Karrierefrau und ihr Basti lassen nicht zu, dass ihre Mütter in Sachen Emanzipation die Uhren zurückdrehen. In der ironischen, mit starken Sprüchen und Songs gespickten Inszenierung suchen sie gemeinsam nach einem Weg, ihre Liebe zu retten.“
Hamburger Morgenpost
NDR – Hamburg Journal / TV